Status: public  publicRSS

• Lukas Hirt
    TV und Internet trennen3
    Thread posted March 19, 2013 by Lukas Hirt 
    Title:
    TV und Internet trennen
    Content:

Hi zusammen

Ich habe folgendes Problem: Aufgrund der Raumaufteilung in meiner Wohnung möcht ich gerne meine Horizon-Box an einer Steckdose und das WLan Modem an einer anderen anschliessen. Laut cablecom soll man die Dienste ja trennen können.

Nun meine Frage. Wenn die Horizon-Box so angeschlossen ist, funktioniert sie ja nicht mehr als wlan modem?Kann ich dann noch Video on demand geniessen oder auf meinem ipad tv schauen? Kann ich die Box noch im Netzwerk sehen und z.b Filme vom PC über Wlan an sie streamen?

Besten Dank im Voraus!

• Tom SZ
    BabyTV2
    Thread posted March 20, 2013 by Tom SZMember Plus 
    Title:
    BabyTV
    Content:

Ich (und vor allem unser kleiner Sohn) würden es grossartig finden, wenn UPC den Sender BabyTV (http://www.babytv.com/) aufschalten würde. Den Sender gibt es beispielsweise bei Kabel BW. UPC würde so unserem Sohn einen riesigen Gefallen tun. Ich bin mir sicher, dass sich so UPC bei den Kleinsten (welche ja schliesslich die zukünftigen Kunden sein werden) und ihren Eltern sehr beliebt machen würde.

• Michael Knight
    Wo bleiben die versprochenen Mediabox-Updates?2
    Thread posted March 19, 2013 by Michael KnightPower Member Plus 
    Title:
    Wo bleiben die versprochenen Mediabox-Updates?
    Content:

Liebe Leute, seit dem 29.Februar 2012 wird "mit Hochdruck" daran gearbeitet...Also unter Hochdruck verstehe ich etwas anderes, als über 1 Jahr *** zu werden...Sorry, ich will und kann mich nicht mehr anders ausdrücken!!

Auf Ende 2012 wurde dann angekündigt für die alten Cisco-Boxen ein Update herauszubringen die einige Fehler wie die Favoritenliste beheben würde...Nichts geschah...

Habe isch erwähnt das wir bereits den 19. März 2013 haben?? Ich will endlich mal eine Stellungnahme zu diesem Problem. Ich finde es eine Zumutung wie UPC ihre Kunden vorführt...

Wo bleiben die Updates für die Cisco Boxen...Hallo Produktemanager...Aufwachen...

Wünsche allen einen schönen und erholsamen Abend!

• Ricu33
    Mediabox blinkt nur noch grün...2
    Thread posted March 18, 2013 by Ricu33 
    Title:
    Mediabox blinkt nur noch grün...
    Content:

Waren am Wochenende weg und jetzt blinkt der HD Mediabox Recorder nur noch grün und lässt sich nicht mehr einschalten und auch nicht manuell neustarten (Reset mit Minustaste)...

Hatte jemand Anderes auch dieses Problem und konnte es lösen? 

• resi
    Keine Aufnahmen mehr möglich
    Thread last edited March 17, 2013 by resiMember 
    Title:
    Keine Aufnahmen mehr möglich
    Content:

Hallo

am Freitag - Abend musste ich feststellen, dass alle aufgenommenen Sendungen verschwunden waren.

Ich kann auch keine Sendungen mehr aufzeichnen. Es wird zwar angezeigt, dass eine Aufzeichnung aktiv ist, aber der Ordner "Meine Aufnahmen" bleibt leer.

Ebenfalls vor- zurückspulen kann ich nicht mehr, es wird nur noch ein Standbild angezeigt.

Hat das was mit dem von Daniel gemeldeten Update des EPG zu tun?

Hat noch jemand diese Probleme oder spinnt meine Cisco-Box?

Habe sie schon über Nacht vom Netz genommen und auf Werkeinstellung zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.

• mz
    upc cablecom ist immer wieder für eine Überraschung g...1
    Thread posted March 15, 2013 by mzMember Plus 
    Title:
    upc cablecom ist immer wieder für eine Überraschung gut...!
    Content:

Habe heute die Rechnung mit dem März-TopDeal und den Februar-Telefongesprächen bekommen. Soweit so gut. Und unter der Rubrik "Video on Demand" sind die Bee Gees mit dem Konzert "One Night Only 1997" aufgeführt. So weit so ebenfalls gut. Aber: Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich mir dieses Konzert in letzter Zeit angesehen hatte. Und das habe ich auch nicht: Ein Blick aufs Datum zeigt, dass ich mir das Konzert am 20. Oktober 2011 (sic! zweitausendundelf!) angesehen habe. Das Ganze ist ja nicht weiter schlimm, aber meiner Meinung nach symptomatisch für die Unfähigkeit von upc cablecom. Gottseidank waren/sind die Konzerte immerhin gratis, so dass ich mir einen Anruf beim Support ersparen kann... Also ich weiss ja, dass upc cablecom betr. Cisco-Box und Horizon komplett neben den Schuhen steht (und das ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt!), aber offenbar herrscht nun auch in der Administration bzw. Rechnungsstellung ein gröberes Chaos... Anbei noch der Bildbeweis. Schönes Restwochenende noch!

Image:
    File:
  • Walter Heeb
    Einstellcodes für FernbedienungAnswered2
    Thread posted March 14, 2013 by Walter Heeb 
    Title:
    Einstellcodes für Fernbedienung
    Content:

Guten Tag

Ich suche für meine Fernbedinung zu Mediarecorder HD Cisco 8685

den Einstellcode für SamsungUE-40Es7080 damit ich nur noch eine Fernbedinung benutzen kann.

Im Handbuch TV Digital habe ich nur die Codes für ältere Geräte von Samsung gefunden.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Es grüsst

samsi41

• Kristian Raebel
    Theater mit digital TV / Horizon und Kundendienst20
    Thread posted March 7, 2013 by Kristian RaebelMember 
    Title:
    Theater mit digital TV / Horizon und Kundendienst
    Content:

Hallo,

hat sonst noch jemand so ein Theater ? Oder sind wir die einzigen? 
    Unsere bisherige Geschichte im kurz Überblick:

(Fehler die gefunden werden, dürfen behalten werden)

seit nun gut 3 1/2 Wochen können wir mit dem cisco Recorder nicht gescheit TV schauen und haben am 23.02 haben wir vergebens (ohne wirkliche Hilfe den Telefon Service kontaktiert) am drauf vollendet Sonntag dem 24.02 haben wir ein weiters mal die Service Hotline angerufen wieder ohne grosse Hilfestellung jedoch mit der Aussage das ein Service Techniker kommen wird.

Dieser ist dann am Dienstag dem 26.02 im Haus gewesen, konnte an der Leitung keine Störung per Messverfahren feststellen. (Hab ihm das Problem geschildert und anhand einer gut 10 minütigen TV Sitzung demonstriert!!)

seine Aussage Box ersetzen!! Könne er jedoch nicht selber entscheiden muss jemanden anrufen um die Bestätigung zu bekommen. Er das Telefon genommen irgendwo angerufen und der Mann am anderem Ende der Leitung hat sich wegemennt gegen den Austausch der Box gesträubt das sei eine reine einstellungs Sache!! (Die Kiste wurde bei Erhalt einmal eingestellt und seit dem nie wieder in den Einstellungen gewesen und es lief immer einwandfrei!!) 

nach ca 20min einstellen hin und her keine Besserung, keine Ersatz Gerät nix Telefonat beendet. Techniker hat die Box auf werkseinstellungen zurück gesetzt weil alles per Telefon Anleitung verstellt war.

techniker entschuldigt sich bei mir und sagt er kann da leider nichts machen. Ich soll ein oder zwei Tage warten und wieder beim Kundendienst anrufen!! (Kurz zusammen gefasst es sind nun seit dem ersten Anruf beim Kunden Dienst bis der Techniker wieder ausm Haus war 4tage vergangen OHNE das das Problem behoben wurde)

es ist Donnerstag der 28.02 rufen wieder einmal beim Kundendienst an landen bei einer netten Dame die unser Ärgernis allen Anschein gut versteht, sie schlägt uns vor auf horizon zu wechseln das kostet uns im Monat nur 3,80chf mehr als bisher. Wir willigen ein!! (Wir halten fest es ist Donnerstag der 28.02) die horizon Box soll aller Voraussicht am Montag dem 04.03 da sein.

es ist also Montag der 04.03 kein Post Paket bekommen. Ok vielleicht am Dienstag dauert das Paket mit der Post halt ein Tag länger.

es ist Dienstag der 05.03 mittags kurz nach 15 Uhr KEIN Postpaket nichts... Ans Telefon und Kundendienst angerufen nach wieder einmal gut 20 min in der Warteschleife bei grauenhafter Musik in noch viel grauenhafterer quallität endlich ein netter Herr am Apparat... Ich wieder das Problem geschildert und auch lang und breit erwähnt das schon x mal angerufen habe und der Techniker auch schon da war im Anschluss die frage WO IST DIE HORIZON BOX???

der nette Mensch schaut im System und fragt mich warum ich nach der horizon Box frage wir haben kein Paket das horizon beinhaltet... Ich ihm gesagt das das aber am Donnerstag dem 28.02 am Telefon so abgemacht war!! Er sagt das was eingetragen ist aber nicht das wir ne horizon Box bekommen sollen.

er meint wir haben weiter das standart Paket wie bisher!! Er wird uns weiter leiten das wir einen neuen empfangsrekorder bekommen.

nächster Mensch: ihm die ganze Geschichte erzählt er sagt ist ok er veranlasse das noch am selben Tag ein neues Gerät raus geschickt wird (es ist immernoch Dienstag der 05.03)

Ich bin neugierig!! Warum will mir ein Kundendienst Mitarbeiter mein bisheriges Paket + horizon verkaufen was mich nur 3,80chf mehr kostet und warum sagt mir ein paar Tage später jemand das gibt es nochmal ??? Ich im Internet auf upc.ch .... Kombiangebote--> selberkombinieren!!! Fiber power 35 + Fernsehen Classic mit horizon für knapp 70chf (so wie am Donnerstag dem 28.02 zusammen gesucht)

wieder ans Telefon Kundendienst und wieder ein netter Herr (schien sehr gelangweilt) ich ihn gefragt wegen horizon und dem Fiber power 35 + Fernsehen Classic mit horizon zum Preis von 69,90chf GIBT ES NICTH!! Ich sicher gibt es das ... Hab's doch direkt vor mir auf dem Rechner er GIBT ES NICHT ich doch unter Kombi Angebote und selber kombinieren 2 min Stille .... Ich hallo? Er ja ... Tut mir leid das wusste ich nicht wo nun mein Problem sei. Ich wieder alles erklärt .... (Es ist immer noch Dienstag der 05.03) nach weiteren 45 min haben ich wieder die Zusage bekommen das wir nun das Paket Fiber power 35 + Fernsehen Classic mit horizon haben die Box wird morgen (am 05.03 da sein)

gestern wir schreiben Mittwoch den 06.03 es klingelt der pöstler mit einem Paket ich lese schon UPC und freu mir nen Keks ... Es hat wirklich geklappt ..... Hab schon den roten Stift zum Tag im Kalender markieren gezückt!! Paket untern Arm hoch in die Wohnung Paket auf und .... Es grinst mich ein cisco Rekorder an .... Frust!!! Kann ja sein das es schon zu spät war mit dem horizon ... Schauen wir halt noch Ein Tag so .... Es ist ca 16 Uhr schalten den TV ein .... Blaues Bild ... Irgend etwas von istallation steht dort .... Kann bis zu 30min dartuen ... Warte ich halt .... 45 min sind rum ... Nix geht Telefon .... Kundendienst und wieder gute 20 min Warteschleife ..... (Grauenhaft) dem Menschen das Problem geschildert ... Schnelle Lösung .... Wir müssen nun die neue Kiste verwenden weil die alte nun deaktiviert ist ... Ok ... Dachte Brauch das Ding nicht erst noch aufbauen .... 

(Wir schreiben noch immer Mittwoch den 06.03) ich baue die neue Kiste auf starte das Gerät und das übliche Gedöns .... Sendersuchlauf etc .... Irgendwann habe ich Bild und Ton .. Toll .... TV aus weil noch raus was erledigen ....

wieder daheim.. Essen machen und dann Fernsehen (so der plan ...) 

es ist Fernsehen zeit ... TV an Recorder an ... Es läuft Sport (ich habe zu erst nicht auf den Sender geachtet) Drücke ok um die Sender Info zu sehen (der blaue Balken mit der Info was gerade läuft) will wissen was auf RTL SAT1 pro7 läuft .... Kein Problem zappe auf rtl2 und denke schaust noch die 15 min Galileo auf pro7 (program Platz 11)

blaues Bild !!! Der Sender steht mir nicht zur Verfügung drücken sie die grüne Taste um weitere Informationen zu erhalten oder kontaktieren sie den Kundendienst .... 

Telefon Kundendienst!!! 

Warteschleife ... Es klingelt und wieder nen Herrn am Apparat ... 

Ich ihm mein aktuelles Problem geschildert ... Er sagt er sein neu und wisse nicht genau was Zutun sein er müsse fragen und schiebt mich ich die Warteschleife ... (Ich werde beider Schnabel Qualität und der Musik mittlerweile recht aggressiv) er ist wieder da (in der Zwischenzeit hat meine Frau online nach der Rechnung schauen wollen und festgestellt das wir KEIN Fernsehen Paket mehr haben, was mir auch erklärt warum wir keine HD Sender mehr haben) ich spreche ihn sofort bevor er irgend etwas anderes als hallo sagen kann was das werden soll das wir nun kein Fernsehen Paket mehr haben.....

er hat prompt eine Antwort, das liegt dadran das wir nun die horizon Box bekommen und erst mit der Aktivierung der horizon Box wird das Fernsehen Paket wieder aktiv, die Box sollte ja wenn noch nicht da am Donnerstag dem 07.03 kommen. Ich gebe mich wiederwillig mit der Antwort zufrieden lege auf und schaue eine DVD!

Heute, Donnerstag der 07.03!! Es istnun 13:20uhr bisher keine Post oder Pakete bekommen!! 

Mir platzt der Kragen da wir nun seit über 3 Wochen nicht gescheit TV schauen können, ich nun insgesamt bei allen anrufen bisher gute 9stunden in der Service Hotline gehangen bin und zu allem Überfluss die volle Leistung zahlen muss aber nur die halbe Leistung bekomme!! 

Um 15 Uhr werde ich wieder beim Kundendienst anrufen wenn bis dahin noch immer keine Box gekommen ist. (Bei uns werden von der Post bis 15 Uhr Pakete ausgeliefert)

ich bin wirklich gespannt wie man mir nun entgegen kommen wird damit ich nicht direkt kündige und zur Swisscom gehe.

ich denke das es im Interesse aller ist wenn man mir 2 Monate die Gebühren gut schreibt für die ganze lautererer und den Stress den ich bis her wegen dem ganzen Theater hatte.

freundlichste Grüsse 

• Patrick Scheiner
    Endlich neue HD Sender?553
    Thread posted February 1, 2013 by Patrick ScheinerPower Member 
    Title:
    Endlich neue HD Sender?
    Content:

Hallo zusammen!

Vor lauter Horizon scheint ein Thema völlig unterzugehen. Wann gibt es bei UPC endlich mal wieder neue HD Sender? Kinowelt HD doch auch endlihc Phoenix HD, AXN HD und wenn es dennoch irgendwie möglich wäre endlich mal BBC ONE HD und ITV 1 HD. Ich weiß, ich wiederhole mich, doch scheint dieses Thema mittlerweile niemanden mehr zu interessieren.

Es wäre schön und auch an der Zeit, wenn in dieser Hinsicht mal wieder was gemacht würde.

• berner
    Kein TV mit Cisco Box
    Thread posted March 14, 2013 by bernerSmart Member Plus 
    Title:
    Kein TV mit Cisco Box
    Content:

Hallo Leute

War das nur bei mir oder ist da ein Problem mit dem Empfang? Raum Thun.

Konnte heute Morgen ca. 5.00 Uhr kein TV mehr schauen. Lustigerweise funktionierte der Teletext. :-)

Evtl. könnte ein Admin helfen.

Danke im Voraus.

Gruss