Status: public  publicRSS

Thread

Gertrud Meier
    Problem mit der UPC Box
    Thread posted December 11, 2011 by Gertrud MeierMember Plus , last edited January 17, 2012
    1959 Views, 13 Comments
    Title:
    Problem mit der UPC Box
    Content:

Hallo

Meine Box schaltet sich immer wieder selber ab. Muss jeden Tag den Stecker ziehen, wieder einstecken und dann kommt auch die Box wieder auf Touren. Was kann ich machen, dass die Box sich nicht jeden Abend selber abschaltet ? Danke für die Hilfe.

Gertrud

Comment

• jericho

was hast du für eine box und hast du ne fehlermeldung oder anzeige auf dem bildschirm bzw. display wenn die box sich verabschiedet?

• chokito

Kann es auch sein, dass sich die Box so nach ca. 20 Min ausschaltet, d.h. keine Uhrzeit mehr anzeigt? Welche Anzeige ist noch aktiv? Was ist unter "Einstellungen > Stromspar-Einstellungen" eingestellt? Kann mittels Fernbedienung eingeschaltet werden?

• Gertrud Meier

Hallo

Es ist auf dem Display nichts mehr zu erkennen. Lediglich das rote Licht links leuchtet. Also ein schwarzes Display. Auf der Box steht UPC. Die Stomspareinstellung ist bei 210 Min. Habe jetzt bei "Bei Inaktivität in standby schalten" auf Aus gestellt. Der stand auf Ein. Meint Ihr das könnte mein Problem gelöst haben ?

• chokito

Sollte nicht. Da wird nur eingestellt, nach welcher Zeitspanne ohne Bedienung (Schlafen vor dem TV) die Box in den Standby Modus wechselt. Was ist denn unter "Stromverbrauch im standby" eingestellt, "Hoch" oder "niedrig"?

Statt den Stecker aus- und wieder einzustecken, hat es hinten einen kleinen Schalter.

• Gertrud Meier

Wo finde ich die Angabe Stromverbrauch im standby ? Leider komme ich an den kleinen Schalter schlechter ran als an den Stecker :)

• chokito
      Gertrud Meier said:

Wo finde ich die Angabe Stromverbrauch im standby ?

Sollte dort stehen wo du "210 Min" gesehen hast.

• Gertrud Meier

Ha. Kunststück finde ich die stromspar-Einstellung im Standby nicht. Da nicht vorhanden. Einstellung Pos. 1 und 2 habe ich.

Der Hersteller von meiner Box ist Thomson, Hardwareversion ist 52UPC02 und Softwareversion ist 4.0.0.0E1. Hat meine Box erwähnte Standby-Einstellung gar nicht oder ist das Gerät defekt ?

• chokito

Ich habe hier nur einen Pace DCR7111 Receiver zum testen. Die Software auf diesem Gerät ist 4.0.0.5E9. Das will aber nicht unbedingt heissen, dass die auf verschiedenen Geräten identisch sein müssen. Solange das Gerät funktioniert, ist es nicht defekt.

• Du hast die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um dann zu sehen ob es sich auf eine neuere Version updated.

Du hast aber schon bis zu einer Minute gewartet und dabei zwischendurch die UPC Taste gedrückt?

• chokito

Hier noch eine weitere Möglichkeit: Manuelles Softwareupdate initialisieren

veröffentlicht 24. November 2011 Von Carmen Coletta

Versuch mal folgendes:

Drücke nebem Display der Box auf CH - (Minus)  Taste Bleibe die ganze Zeit drauf.

Dann schalte paralell hinten an der Box das Gerät vom Strom (bleibe immernoch auf der CH- Taste.

Warte 10 Sekunden

Schalte das Gerät hinten wieder ein

warte bis 10% r-scanning auf dem Display steht.

Sobald du diese Meldung hast, lasse die CH- Taste los

Jetzt musst du warten bis die aktuelle Uhrzeit darauf hast.

Sobald du diese hast, versuche das Gerät wieder einzuschalten.

Falls dies nichts bringt meld dich beim Kundendienst

• roadrunner

@ Gertrud Meier: deine Settop Box ist defekt, lass sie austauschen 0800 66 88 66

• chokito

Gerät funktioniert ja nach dem Einschalten, aber Software (Menüs) ist nicht auf dem letzten Stand gemäss untenstehender Bedienungsanleitung...

Anleitung Mediabox Receiver (Thomson)

• Gertrud Meier

Hallo zusammen

Werde das mit dem update versuchen. Aber oh Wunder heute hatte meine Box keinen Blackout und hat total normal funktioniert.

Es geschehen manchmal kleine technische Wunder. Ob das mit Weihnachten zusammenhängt ? Lächelnd

• chokito

Wenn dein TV-Gerät neueren Datums ist und einen HDMI-Eingang besitzt, wäre es

dennoch angebracht die Box gegen eine aktuelle HD Mediabox austauschen zu lassen.

Ansonsten mal abwarten und nachschauen ob sich die Box doch noch selber updated!