Status: public  publicRSS

Thread

    Anouk
    2. TV im Schlafzimmer
    Thread posted May 14, 2013 by AnoukSmart Member Plus 
    4965 Views, 39 Comments
    Title:
    2. TV im Schlafzimmer
    Content:

    Hey Leute

    Mal was ganz anderes.. Benütze einen 2. Fernseher im Schlafzimmer (Vom Vormieter Kabel gezogen - Bild hat zum Teil bei gewissen Sendern Störungen). Ich weiss jetzt nicht, ob ich bei diesem Fernseher analog oder digital TV schaue. Es scheint mir analog, da die Senderliste sehr begrenzt ist.

    Mir wurde gesagt, dass wenn ich einen Fernseher mit DVB-C Tuner habe, ich beim Setup nur die Frequenzen von Cablecom hinterlegen muss. Soweit so gut.

    Wo muss ich das Kabel für den 2. TV im Schlafzimmer anschliessen?
    (siehe Anhang)

     

    Dank euch!

     

     

    Image:

    Comment

    • René Jenny

      Hallo Anouk

      Das Kabel kannst du an der TV-Buchse (rechts) anschliessen.

      Empfangsprobleme mit dem selbstverlegten Kabel: Vielleicht wurden die Stecker (innen) schlecht angeschlossen?

      Anleitungen für den Digitalen Suchlauf findest du hier.

      Gruss René

    • René Jenny

      Hallo Anouk

      Konntest du dein Problem lösen?

      Gruss

    • Anouk

      Hallo René

      Merci für die Nachfrage. Mein 2. TV hat definitiv leider keinen DVB-C Tuner. Gemäss Cablecom könnte ich einen Umwandler benützen, was aber für mich nicht mehr so sinnvoll ist; will eh einen neuen kleinen anschaffen :)

      Falls die Signalqualität bei gewissen Sendern schlecht bleibt, muss ich wohl einen Elektriker kommen lassen *snief*

      Frage mich abgesehen davon auch, ob ich wohl je die Möglichkeit habe, von meinem 2. Fernseher auf die Box zuzugreifen und so meine Aufnahmen auch im Schlafzimmer anschauen kann... Bei meiner Bestellung der Horizon (könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen) war dies ein Killer-Kriterium.. Weisst du hier eventuell mehr?

    • cam

      wichtig ist dass der  db Wert an der 2. Dose stimmt  und  ein  Endwiderstand sollte auch drin sein.

      am besten von einem techniker prüfen lassen.

    • Anouk

      hey cam

      Dank dir für die Info. Kann ich das ganze Thema Cablecom angeben und sie würden das bestenfalls kostenlos überprüfen? Oder muss ich selbst einene Elektriker avisieren?

      PS Weiss jemand, was UPC für konkrete Termine (muss ja selber auch schmunzeln) bezüglich 2. TV -Anbindung an Box angegeben hat?

    • cam

      die Installation der 2. Dose muss ein Elektriker kontrollieren,

      da es ja eine private Installation ist.

      Die UPC hat auch nur externe Techniker die den Auftrag  ( auf deine Kosten ) ausführen.

    • cam

      ....einfach schauen ; dass ein richtiger Elektriker kommt..!!

      ....manchmal schicken sie irgendeinen  Temporär..der keine  Ahnung hat..!!

    • Anouk

      sooo, neuen TV gekauft - läuft alles wunderbar!
      Nur hab ich meinen geliebten DMAX nicht...snief...

      Was habe ich hier wohl für Möglichkeiten? Habe ja auf der Box das comfort mit allem drum und dran..
      Möchte keine weiteren laufenden Kosten haben..

    • Anouk

      ja schon - aber so wie es scheint beim 2. tv mit den "normalen" Sendern eben nicht..

    • Anouk

      als super-combi kundin wäre es mir enorm wichtig, dass ich erstmals auf meinem 2. fernseher im schlafzimmer die gleichen sender habe! (DMAX)
      Zudem frage ich mich, wann die Möglichkeit besteht, mit meinem 2. fernsehr auf die box zuzugreifen bzw. die aufnahmen anschauen zu können.

       

      -> Wichtig!!!

      • Patrick Eng
         
        Im zweiten Halbjahr 2013
         
        - Vereinfachte TV Guide-Navigation (z.B. zukünftige Tage direkt anwählen) 
        - Separate Favoritenliste
        - Neue Optionen beim Löschen von Aufnahmen
        - Erweiterung der gesamten Heimnetzwerk-Funktionalität
        - Optimierung der Box-Stabilität beim Abspielen von Heimnetzwerk-Inhalten
        - Vereinfachter Zugriff auf Radio-Sender 
        - Android-App
        - Zusatzbox für weitere Fernsehgeräte im Haushalt
         
        Aber vorsicht mit den Terminangaben, könnte ebenso zweites Halbjahr 2014 heissen.
        • TeleDan

          Ist die Zusatzbox nicht bereits realität ? Bin der Meinung ein bekannter von mir hat eine zweite Horizon mit dem selben Senderangebot wie auf der anderen Box und zahlt für das ganze 10 Franken mehr pro Monat.

      • Roger K.

        Wie heisst es doch so schön?

        "Mit Horizon überall im Haus gleichzeitig auf bis zu 4 Geräten wie Laptop, iPad und iPhone verschiedene Programme schauen."

        Das geht aber nur online, ansonsten braucht man mindestens eine Digi-Card und die muss gekauft werden. Dazu kommt noch eine Erhöhung des monatlichen Abopreises (je nach Sendermenge welche man auf der Card haben möchte). Für mich ist das nicht O.K. wenn man quasi pro Greät welches im selben Haushalt am Kabelnetz hängt noch zusätzliche Abokosten bezahlen muss.

        Wenn ich eine Box habe mit SuperCombi dann sollte es egal sein wieviele Digicards ich zusätzlich einsetze. Die DigiCards sollten automatisch die Sendermenge unterstützen welche mit der Box abonniert sind.

    • Anouk

      Zudem sollten diese Boxes ja auch zusammengeführt sein, sprich unabhängig von welchem TV / Box kann ich meine Aufnahmen anschauen.. Sonst sind wir ja fast wieder gleich weit.....

      @TeleDan
      Wie ist das wohl bei deinem Bekannten?

      • TeleDan

        Soweit ich weiss ist das mit der Aufnahme bei ihm auf jeder box einzeln. Sprich Aufnahme auf Box A ist und bleibt auf Box A und kann nicht auf Box B gesehen werden.

        Wenn ichs noch richtig im Kopf habe wurde ihm das mit der Zusatzbox so angeboten das er 10 Franken mehr pro Monat bezahlt und dafür die zweite Box erhält.

        Vielleicht kann ja einer der Mods dazu was sagen ?! Ansonsten frag ich nochmal genau bei meinem bekannten nach.

    • Anouk
      TeleDan hat gesagt:

      Soweit ich weiss ist das mit der Aufnahme bei ihm auf jeder box einzeln. Sprich Aufnahme auf Box A ist und bleibt auf Box A und kann nicht auf Box B gesehen werden.

      Wenn ichs noch richtig im Kopf habe wurde ihm das mit der Zusatzbox so angeboten das er 10 Franken mehr pro Monat bezahlt und dafür die zweite Box erhält.

      Vielleicht kann ja einer der Mods dazu was sagen ?! Ansonsten frag ich nochmal genau bei meinem bekannten nach.

      Original anzeigen

      Ah ok. Danke für deine Info!

      Kann mir gut vorstellen, dass Aufnahmen auf Box A nicht auf Box B ersichtlich sind. Wäre ja ein zu unlogischer Fortschritt der UPC sad

      Was sagen die Mods????

    • Anouk

      jetzt, da ich auf meinem 2. tv die digitalen sender geniessen kann, muss ich über eine sekunde warten, bis der nächste sender aufgezeigt wird. Bei den analogen ging das richtig flott. Was hab ich hier wohl für Möglichkeiten?

    • Daniel

      Hallo zusammen

      Zur Zusatzbox für weitere Fernsehgeräte im Haushalt kann ich euch momentan noch keine genaueren Informationen mitteilen.

      Auf die Situation des Bekannten von TeleDan kann ich auch nicht näher eingehen. Der Fall ist mir nicht bekannt. 

      Gruss
      Daniel

    • mesb

      @ TeleDan

      könntest du das nochmal genauer recherchieren? wäre toll dazu mehr zu erfahren... danke