Status: public  publicRSS

Thread

    L. Matter
    Mediabox und PC: möglich?Answered
    Thread posted January 19, 2013 by L. Matter 
    764 Views, 5 Comments
    Title:
    Mediabox und PC: möglich?
    Content:

    Hallo Community

    Nach Frust mit dem Support frage ich hier, vielleicht weiss jemand mehr...

    Vorgeschichte: Ich gucke bis jetzt TV am PC mit einer TV-Karte mit analog-Tuner (Hauppauge WinTV HVR-1200). Meine Lieblingssender werden langsam alle aus dem Analog-Programm geschmissen, ein Wechsel auf digital wäre angezeigt. Ich lese von einem Gratis-Umwandler von CC von digital auf analog. Anruf bei CC wegen dem angekündigten Umwandler, Situation mit PC geschildert, Resultat: Mediabox erhalten. Mir ist schleierhaft, wie ich die an den PC anschliesse, hat keinen Koax-Ausgang. Support angerufen, Antwort: da gibt es so Adapter bei Fust. Aha. Fust meint etwas anderes dazu, ebenso wie Interdiscount. Soeben nochmals mit CC-Support telefoniert, Antwort: nein, das geht nicht, der USB- und Ethernetanschluss der Mediabox ist deaktiviert, aussichtslos, schicken sie die Box zurück. Da der Supporter aber total davon überrascht war, dass es für den PC DVB-C-Steckkarten und DVB-C-USBSticks gibt, weiss ich nicht, wie kompetent die Auskunft ist.

    Deshalb die Frage an euch: kann ich die CC-Mediabox an den PC anschliessen, um digital empfangene Sender zu gucken?

    Mediabox: Pace DCR 7111/06.

    PC mit Windows 7, Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (mit DVI-I Single Link), TV-Karte mit Eingängen Koaxial (Analog), S-VID, Comp und Audio, sonst vorhandene Anschlüsse: Firewire, USB 2, eSATA.

    Ich bin gespannt auf Antworten, wie ich das hinkriege. Oder sonst halt auf eine Kaufempfehlung für eine DVB-C Karte oder einen Stick...

    Best Comment

    Michel Zehnder

    Also, du hast folgende Möglichkeiten:

    Comment

     

    • Michel Zehnder

      Also, du hast folgende Möglichkeiten:

    • L. Matter

      Danke für die Antwort. Mit den Möglichkeiten 1 bis 3, verliere ich so nicht den Ton? Funktioniert von der PACE Mediabox der Audio-Ausgang? Sorry, dass ich so blöd frage. Ich konnte die Mediabox noch nicht richtig in Betrieb nehmen und ausprobieren, weil ich bis jetzt ja keine Anzeige habe.

    • Michel Zehnder

      Hi

      SCART liefert im normalfall Ton. Die meisten konverter geben das Audiosignal dann über separate kabel wieder, welche meistens am PC auch eingänge haben.

      Bei der möglichkeit über den Bildschirm kommt es auf den Bildschirm an. Wenn du boxen dran hast, dann funktioniert das auch. Ansonsten sollte es kein grosses Problem sein irgendwelche PC-Boxen an die Mediabox anzuschliessen, sofern ein L/R Audio ausgang vorhanden ist (gehe ich davon aus)

    • L. Matter

      Super, besten Dank!  Dann weiss ich jetzt, nach welchen Adaptern ich Ausschau halten soll.

    • L. Matter

      Gelöst. Ich kaufe einen Adapter, z.B. diesen hier, und überbrücke so die Zeit, bis es für eine dvb-c-Karte oder einen USB-Stick reicht. Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!