Status: public  publicRSS

Thread

Daniel Meienberger
    welche verschlüsselung ?
    Thread posted May 8, 2012 by Daniel Meienberger, last edited May 8, 2012 
    947 Views, 6 Comments
    Title:
    welche verschlüsselung ?
    Content:

Hallo,

kann mann eigentlich nur mit dem CI+ Modul von UPC empfangen und entschlüsseln, oder kann mann auch CI+ Module

von 3-Anbietern verwrenden. Und wenn ja welche wären das?

Mit freundlichen Grüssen Dani

Comment

• René Jenny

Theoretisch vielleicht ja..

Aber nur das CI+ Modul von upc cablecom zusammen mit der smartcard können provisioniert werden. Die beiden Module werden "verheiratet" und im System freigeschalten.

Den Vorteil den du beim Modul von upc hast, dass es ausgetauscht wird wenn es defekt ist - und bei einem 3-Anbieter hast du nach einem Jahr keine Garantie mehr ;-)

• Raphael Bolliger

Was heisst Theoretisch ja?

Hat heute schon jemand mehr erfahrung mit andern CI+ Modulen gemacht? Funktioniert es oder nicht?

• René Jenny

Hallo Raphael

"Theoretisch ja" heisst: Natürlich könnte man...

Praktisch = nein: Niemand wird dir ein Fremdes CI+ Modul provisionieren. Das CI+ Modul von Teleclub natürlich ausgenommen (ist über Teleclub erhältlich).

Insofern funktioniert das CI+ Modul, dass upc liefert gut.

Gruss René

• Raphael Bolliger

Kann man dann bei upc separat ohne Abo und SmartCard ein CI+ Modul bestellen?

Ich möchte eben meine Settopbox ersetzen.

• René Jenny

Du kannst bei upc für 99.- separat eine "Digicard" bestehend aus CI+ CAM (Modul) und Smartcard bestellen. Dort ist das mini Paket aufgeschaltet.

Oder hast du bereits ein Kombi-Paket? Dann kannst du das auch vom Recorder zur Digicard wechseln, dann wird dein bestehendes Paket (Abo) auf die Digicard aufgeschaltet.

Gruss René

• chokito
      ...

Ich möchte eben meine Settopbox ersetzen.

Für das Grundangebot benötigst du aber keine DigiCard (CI+ Modul) mehr. Aber du bist auf der sicheren Seite, wenn deine eigene STB das CI+ Modul dennoch unterstützt, z.B. wenn du mehr Sender willst.

...