Status: public  publicRSS

Thread

Roman Büttiker
    Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln
    Thread posted January 18, 2013 by Roman BüttikerMember 
    3611 Views, 25 Comments
    Title:
    Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln
    Content:

Hat jemand schon erfolgreich die Horizon Fernbedienung mit einem AV-Receiver anstatt mit einem TV-Gerät koppeln können?

Ich würde gerne die Lautstärke meines Pioneer Receiver VSX-1021-K über die Horizon Fernbedienung regeln können! Der Code für Pioneer (2212) funktioniert aber nicht.

Comment

• chris1

Ich würde gerne die Lautstärke meines Pioneer Receiver VSX-1021-K über die Horizon Fernbedienung regeln können

Geht leider nicht da diese Tasten unbelegt sind da Horizon keine Lautstärkeregelung hat.

• Roman Büttiker

Mhm, das mein ich aber nicht.

Ich kann ja meine Horizon Fernbedienung so konfigurieren, dass sie bei meinem Samsung Fernseher die Lautstärke regelt. Das funktioniert auch tadellos!

Ich möchte aber die Lautstärke nicht am Fernseher steuern, sondern am AV-Receiver.

• Daniel

Hallo zusammen

Wir haben die Frage ans Mutterhaus weitergeleitet, ob IR-Codes auch für Receiver verfügbar sind. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid.

Gruss
      Daniel

• Darko

Jau es wäre sehr praktisch wenn ich die Lautstärke meines Denon Receivers mit der Horizon Fernbedienung steuern könnte. Ich bin gespannt. 

• Seifenblase1-ch
       Das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch ein Samsung TV, und mit der Anynet+ (HDMI-CEC) Verbindung funktonierts einwandfrei. Sogar der Onkio AV Receiver ziert sich nicht. Musste nicht mal einen Code eingeben. Vielleicht hatte ich nur Glück. Aber nur eine hdmi Verbindung reicht glaub nicht. Die Kommunikation der verschiedenen Komponenten untereinander muss auch stimmen. Vorausgesetzt alle vertragen sich, und sind kompatiebel.
    • Roman Büttiker

Das mit der Anynet+ Verbindung will bei meinen Geräten nicht ganz funktionieren. :-( Teilweise gehts, teilweise nicht.

• Seeteufel

Hallo Roman

Bei mir geht das reibungslos.

Schau mal meinen Thread von gestern an. Ich habe einen Onkyo TX-NR 414 5.1-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver (siehe Bild)
      und kann dort die Lautstärke ohne Probleme mit der Horizon Fernbedienung steuen. Somit brauch ich statt zwei, nur noch eine. Wenn ich den Fernseher ausschalte, wird auch dieser ausgeschaltet und beim wiedereinschalten des Fernsehers, geht auch dieser wieder an. Verkabelung über HDMI. 1x HDMI von der Horizon Box auf den Receiver und 1 x HDMI von dort über den Ausgang auf den TV.

Schöne Grüsse

Seeteufel

• Seeteufel
      null

Hallo zusammen

Wir haben die Frage ans Mutterhaus weitergeleitet, ob IR-Codes auch für Receiver verfügbar sind. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid.

Gruss
      Daniel

Original anzeigen

Hallo Daniel

Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen. Bei mir geht's ja auch. Siehe meinen Thread..

Gruss Seeteufel

• Roman Büttiker

@Seeteufel:

Mein Pioneer Receiver arbeitet leider nicht so problemlos mit meinem Samsung TV zusammen, wie es dein AV-Receiver mit deinem Fernseher macht.

Ich habe alles genau so verbunden, wie du es hast und benutze auch nur aktuelle HDMI 1.4a Kabel. Generell gesehen funktioniert es schon, aber die Kommunikation der Geräte ist sehr schwerfällig und so wird das Lautstärke regeln zur Tortur, weil es ewig dauert und immer eine Verzögerung beinhaltet.

Deshalb wäre ich froh, wenn es Codes direkt für die Receiver geben würde.

• EasyGoing

Hallo zusammen

Ich habe das selbe Problem: Samsung-TV lässt sich wunderbar mit der Horizon-Fernbedienung koppeln, aber leider nicht mit meiner Sony-Homecinema-Anlage. Auch der Code für Sony funktioniert nicht für die Kopplung.

Ich wäre froh, um Codes für Homecinema-Geräte / Receiver.

Danke und lieber Gruss

• Rastla

Das selbe gilt für meinen Yamaha Reciever (RX-V3900): Würde die Lautstärke gerne via Horizon Fernbedienung steuern können. 

Liebe UPC: Bitte arbeitet an einer Lösung. Sollte doch eigentlich möglich sein.....  

• Minimal

Das selbe ist auch bei mir. Nur dass ich mein Samsung Home Cinema HT-E6750W jetzt gar nicht mehr steuern kann, da Fernseher, Horizon Box und Home Cinema von Samsung sind und die Horizonbox sich direkt mit dem Fernseher verbindet statt mit dem Home Cinema Center.  :-(

Die Fernbedienung für das Home Cinema funktioniert gar nicht mehr und auf der Fernbedienung des Fernsehers kann ich nicht alle Funktionenen auswählen um das Home Cinema Center zu bedienen. Das nervt zimmlich!

• rasti-ch

Mit meinem Denon AVR-2809 klappt es wunderbar.

Wobei ich sagen muss das die Horizon am Denon hängt und der Denon das Signal an den Samsung weitergibt.

Also ist es leider so das auf der Horizon/Samsung das HDMI Signal abgeschaltet ist. Während der Sammy Geräte die via HDMI kommen mit seiner Anynet (So nennt Samsung die HDMI CEC geschichten) problemlos anbindet stellt sich die Horizon tot.

Ein Schelm der UPC unterstellt sie hätten das Signal einfach unterdrückt ;-)

Da die Horizon eine Samsung STB ist, stellt er das auch zur Verfügung, theoretisch zu mindest

• Oives
      null

Hallo Roman

Bei mir geht das reibungslos.

Schau mal meinen Thread von gestern an. Ich habe einen Onkyo TX-NR 414 5.1-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver (siehe Bild)
      und kann dort die Lautstärke ohne Probleme mit der Horizon Fernbedienung steuen. Somit brauch ich statt zwei, nur noch eine. Wenn ich den Fernseher ausschalte, wird auch dieser ausgeschaltet und beim wiedereinschalten des Fernsehers, geht auch dieser wieder an. Verkabelung über HDMI. 1x HDMI von der Horizon Box auf den Receiver und 1 x HDMI von dort über den Ausgang auf den TV.

Schöne Grüsse

Seeteufel

Original anzeigen

Hab auch einen Onkyo Receiver - was hast du denn für einen Code eingegeben?

• Reto Grob

Mein Receiver wurde auch nicht erkannt. Ich habe unzählige Codes probiert. Habe nun für 49 CHF die Logitech Harmony gekauft und es funktioniert bestens.  In 3 Schritten wurden Receiver, Horizon und Display erkannt.

UPC Cablecom könnte einem solche ein Fernbedienung empfehlen - Harmony wird nun von Logitech verkauft dieses Jahr - hoffen wir, dass es weiterlebt.