Status: public  publicRSS

Thread

    chris1
    UPC-Eine Firma ohne Skrupel
    Thread posted April 1, 2012 by chris1Power Member Plus, last edited April 30, 2012 
    4227 Views, 13 Comments
    Title:
    UPC-Eine Firma ohne Skrupel
    Content:

    Es ist mittlerweile schon unfassbar was diese Firma sich erlaubt bzw. leistet. Mal abgesehen von dem ganzen Chaos seit dem 29-02-2012 und den hier üblichen Hinhalteparolen wie, "Wir sind dabei,wir sind drann, Noch diese Jahr,Schon alles dazu gesagt Tread closed ohne Fragen genau zu beantworten", geht diese Firma ohne Hemmungen noch einen Schritt weiter.

    Vor ungefähr 3 Wochen wurde mir die Box unnötigerweise ausgetauscht,das übliche Standardverfahren eben wenn man keine Lösungen anzubieten hat.

    Nachdem es jetzt vermeht HD Angebote gibt hatte ich mich gestern dazu entschlossen mir endlich ein HDTV-Gerät zu kaufen.

    Tja was muss ich zu Hause feststellen?

    Bei meiner "neuen" UPC-Box ist der HDMI-Anschluss defekt!!!!!!!! Ich bekomme kein Bild es geht nur über Scart. HDMI Anschlüsse  am TV-Gerät sind nicht defekt, mein Sony-HD Recorder inkl.DVD geht reibunglos!!!!

    Ich finde es eine riesen Sauerei das diese Firma mir eine Box schickt die nicht auf Funktionalität überprüft wurde.Ich muss jetzt schon wieder meine Box austauschen!!!!

    Was denkt sich dieser Sauladen,nein Nunzio ich achte nicht mehr auf meine Wortwahl,eigentlich dabei???

    Habt ihr eigentlich schon mal etwas von "Verantwortung dem Kunden gegenüber" gehört?

    Favoriten:

    Funktionieren seit über 1 Monat nicht,Lösung in vorrausichtlich 2 Monaten mit neuem Update. Hurra das nächste Chaos vorprogrammiert.

    Serienaufnahmen:

    Eine Funktion die du in die Tonne kloppen kannst da sie nur auf einigen Sendern funktioniert und somit völlig nutzlos ist da man immer alles suchen und händisch machen muss.

    Programminfos:

    1 1/2 abgeschnittene Zeilen wozu soll das gut sein?

    TV-Guide:

    Sowas von unaktuell das gibt es gar nicht,Updates werden hier anscheinend nur 1 mal die Woche gemacht.Und ich spreche hier nicht von kurzfristigen Programmänderungen.

    Sendersortierung:

    Wird uns seit Ewigkeiten versprochen letzte News: Mit der Horizon im August.

    Teletext:

    Ist UPC auch schon seit Jahren dabei schneller zu machen, leider kommen bei mir immer noch die Brieftauben mit den einzelnen Buchstaben für die nächste Seite vorbei.

    Mängel über Mängel aber Ihr seit ja drann was bin ich froh darüber.

    Ich schlage UPC vor sich bei andern Anbietern Hilfe zu holen,ihr seit nachweislich nicht in der Lage ein dem 21 Jahrhundert technisch entsprechendes funktionierendes Angebot abzuliefern.

     

    Ich habe fertig.

    Comment

     

    • cam

      Der HDMI Anschluss ist nicht defekt.

      Das sieht nach einem HDCP Problem mit dem TV aus.

    • chris1
      cam said:

      Der HDMI Anschluss ist nicht defekt.

      Das sieht nach einem HDCP Problem mit dem TV aus.

       Leider nicht mit Nachbars Box von UPC geht es,war da gestern schnell mal drüben die neuen TV Geräte trägt man ja mit einer Hand Zwinkernd. Ich hatte auch noch 30 Minuten mit dem Support alle Szenarien durchgespielt er meinte am Schluss es kann nur am HDMI von der Box liegen. Wenn ich es über Scart anschliesse geht es ja.

    • cam

      Wenn er die gleiche Box wie Du hat ; dann kann es wirklich am HDMI liegen.

      Diese Cisco - Boxen sind wirklich nicht das beste. ( gelinde ausgedrückt )..!

      Hat der TV nicht einen CI+ Schacht.?

      Dann könntest Du ein CI+ Modul bei UPC bestellen.

      und die Box vergessen.

      Mitte Jahr soll ja die neue Horizon in die Schweiz kommen.

      vielleicht wird es dann besser.

    • roadrunner

       @chris1: ich nehme an du hast den Kleber, welcher sich bei der Auslieferung der Box ueber dem HDMI Anschluss befindet, nicht entfernt

    • Dr.Zoidberg

      Hallo.. 

      Die Box ist nicht defekt. Hast Du die Erstinstallation über SCART durchgeführt? Bei den neuen Boxen kann es sein, dass sie so lange im Lager waren, dass in der Zwischenzeit eine neue Softwareversion verfügbar ist. 

      Nach der Installation via SCART und dem Softwareupdate sollte dein TV am HDMI funktionieren. Versuche sonst auch mal einen anderen HDMI Anschluss (nicht DVI) und schalte mal den iLink aus.

      Hoffentlich klappts!

    • Max Schmitt

      Faszinierend, wieviele Pseudo-Experten sich so sicher sind, dass der HDMI-Anschluss nicht defekt ist. Ich war vor ein paar Wochen bei einem Bekannten, dessen Cisco-Box auch von Anfang an nicht funktionierte. Box zum Service-Point gebracht.

      HDMI-Anschluss war defekt.

      Kommentar des upc-Mitarbeiters: Das komme bei den Cisco Boxen gar nicht so selten vor, dass sie DOA (Dead on Arrival = Tot bei Lieferung) sind.

      Schlimmer waren nur die alten SD-Thomson Receiver. Mein Freund hatte zwei davon, aber insgesamt, ungelogen, fünf bekommen. Bei der ersten Bestellung lief erst die dritte, bei der zweiten erst die zweite.

      Und auch beim Philips HD-Receiver war es nicht viel besser, erst die zweite Box lief, ist dann aber nach einem Monat abgeraucht und die jetzige hat Tonaussetzer.

      Mein Philips Recorder hängt sich auch dauernd auf, seit dem 29.2. wieder öfter als früher und es ist auch mindestens der zweite, den ich hab, ganz sicher bin ich nicht mehr, ob ich ihn nicht schon zweimal getauscht habe.

      Man verliert bei dem ewigen zum Service-Point-Gerenne leicht die Übersicht.

      Auch mit dem grössten Wohlwollen kann man die upc Boxen allesamt nur als Sondermüll bezeichnen und da haben wir dann noch gar nicht von der unterirdischen, veralteten Software geredet.

      Ich war erst grad wieder bei der Gemeindeverwaltung Muri bei Bern (wir betreuen für die die IT) und hab mir dort Quickline angesehen. als upc-Opfer kommen einem  da einfach die Tränen. Digitales Kabelfernsehen könnte so einfach und schön sein, ohne upc. Da ist der Guide super ,optisch chic und aktuell mit ausführlichen epg Infos, die Sender kann man sortieren, es gibt mehrere Favoritenlisten, Serienprogrammierung funktioniert bei allen von mir getesteten Serien die bei upc nicht gehen, der Teletext is so schnell wie der analoge.

      Und wir müssen uns von upc oder wie immer sie diese Woche gerade heissen, seit Jahren die ewig gleiche Analogplatte mit Sprung anhören, mit den ewig gleichen leeren Versprechungen und faulen Ausreden.

    • Noel

      Auch mit dem grössten Wohlwollen kann man die upc Boxen allesamt nur als Sondermüll bezeichnen und da haben wir dann noch gar nicht von der unterirdischen, veralteten Software geredet.

      Max du schreibst mir aus der Seele.

    • chris1

      Ich bedanke mich bei allen Usern die mir hier ihre Hilfe angeboten hatten. Box getauscht HDMI geht, ist eben ein reines Glücksspiel.

      Ich wünsche euch allen Frohe Ostertage

    • Vanilla

      Habe vor einem Monat vor SWISSCOM zu Cablecom gewechselt NULL PROBLEMOS alles funktionieret einwandfrei bekomme alle HD Sender die aufgeschaltet sind, kann Telefonieren und der >PC ist superschnell.

      Mich nerft momentan nur die Verrechnungsart, zuviel unnötiges Papier!

    • cam
      Vanilla said:

      Habe vor einem Monat vor SWISSCOM zu Cablecom gewechselt NULL PROBLEMOS alles funktionieret einwandfrei bekomme alle HD Sender die aufgeschaltet sind, kann Telefonieren und der >PC ist superschnell.

      Mich nerft momentan nur die Verrechnungsart, zuviel unnötiges Papier!

       Ich habe Cablecom schon seit 1999, als es noch Rediffusion hiess.

      Und hatte auch praktisch nie Probleme.

       

      Die Rechnungen habe ich als  E-Rechnung.Geht direkt auf meine Bank. Muss es nur noch Bestätigen.

      Es gibt auch noch E-Mail Rechnungen,kann man auch Anmelden.

      Dann gibt es kein Papier mehr.

    • scream

      DU SPRICHST MIR ABSOLUT AUS DEM HERZEN! ICH HABE GENAU DIE SELBEN PROBLEME MIT CC! DER HAMEMR ABER FINDE ICH, DASS DIE LEUTE AM DER HOTLINE NOCH SAUFRECH SIND, IMMER ANDEREN GERÄTEN SCHULD GEBEN, ABSOLUTVERALTETE HARDWARE HABEN ETC.! EIGENTLICH HAT CC NUN 2 KONKURENTEN, ICH WÜRDE MEINE, DASS DIE ENDLICH MAL GRUNDLEGENDE VERÄNDERUNGEN MACHEN MÜSSEN! ZUM GLÜCK KOMMT BEI UNS IM SOMMER GLASFASER! WERDE SOFORT ZU SUNRISE ÜBER GLASFASER WECHSELN! ICH HABE VON CC SO WAS VON GENUG, BZW. ÄRGER GEHABT, DAS KANNST DU DIR GAR NICHT VORSTELLEN!

    • SwissComTV-SuperGeiles-Horizon-Feeling
      cam said:

      Es gibt auch noch E-Mail Rechnungen,kann man auch Anmelden.

       Das habe ich probiert, die Anmeldung auf der Webseite funktionierte nicht und dies gleich nach einer schriftliche Bekanntmachung und Informationen auf der Homepage. Krieg halt papier. Soll die UPC irgendwo anders sparen.

    • DanKe

      @scream: Freu dich auf die Sunrise-Box! Die ist noch der grössere Mist.

      Ein Auszug aus meinen Erfahrungen: Hängt sich täglich mindestens einmal auf, Tonausfälle, Ton wird lauter und leiser, Bildausfälle, neu starten dauert mindestens 3 Minuten...

      Viel Spass mit Sunrise TV.

      Ich schätze halt immer noch das Broadcast-Verfahren. D.h. alle Sender sind bereits im Haus. Man braucht sie nur noch einzuschalten. Besser als der unausgereifte Streaming-*** von Sunrise. Swisscom TV funktioniert besser als Sunrise TV.