Status: public  publicRSS

Thread

    Daniel Richner
    TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz...
    Thread posted April 26, 2013 by Daniel RichnerSmart Member Plus, last edited April 26, 2013 
    11233 Views, 25 Comments
    Title:
    TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan
    Content:

    Möchte gerne meine alten Geräte auf 2.4 laufen lassen und die neuen auf 5.0, Leider wenn ich 5.0 einschalte läuft 2.4 GHz nicht mehr... Dachte der TC7200U würde das machen???

    "Wireless networking on-board: IEEE 802.11b/g/n (2.4 GHz and 5 GHz simultaneously)"

    Comment

    • Pierre Kamaras

      Übrigens Quckiline leifert jetzt auch den Technicolor TC7200 aus.

      Aber selbstverständlich nicht zugewürgt, also voll Dual-Band-tauglich.

      Bei allem Respekt, aber ein Dualband-Router, der nur Single-Band genutzt werden kann, das finde ich schlicht einen Witz und zwar einen ziemlich schlechten.

      Mein Freund hat mir das Ding jetzt auf Bridge-Modus umgestellt, da die Wirelessreichweite, milde ausgedrückt, auch nich grade ein Hit ist (reichte nicht zu mir auf die Terrasse) und ich nutze wieder meinen Neitgear Dualband-Router mit einer anstäändigen Reichweite und einem vollständigen Featureset.

      Na ja ok, der upc WLAN-router hat nix gekostet, aber soviel ist er auch wert.

    • bonidinimon

      @UPC: Habt ihr euch inzwischen vielleicht überlegt, ob ihr einen anderen Modem-Router evaluiert? Weil die fehlende Dualband-Funktion, die heutzutage ja nun eigentlich Standard ist, kann kaum im Sinne des Kunden sein. Und das Modell, welches Dualband unterstützt, kostet ja wahrscheinlich nur ein paar Fränkli mehr ;)

      Anscheinend ist auch noch der USB-Port deaktiviert - warum eigentlich?

      Irgendwie fände ich es fast besser, wenn UPC wieder nur normale Modems anbieten würde. Dann kann sich jeder einen Router zugeschnitten auf seine eigenen Bedürfnisse kaufen.

    • Daniel

      Hallo bonidinimon

      Momentan ist die Einführung eines anderen Gerätes nicht vorgesehen.
       
      Um im Dual Mode senden zu können, muss ein WLAN Router angehängt werden, der dies unterstützt.
       
      Gruss
      Daniel 
      • Pierre Kamaras

        Ok, kann ich dann ein normales Ubee Modem bekommen? Und wenn ja, wie mache ich das?

        Nur um ihn als Bridge zu betreiben brauche ich keinen Dualband WLAN-Router mit sowieso ziemlich schlechter WLAN-Leistung, den upc auf Single Band zugewürgt hat.

        • Pierre Kamaras

          Ist eine Antwort auf diese einfache Frage wirklich so viel verlangt?

          • Anonymousposted November 12, 2013
            This has been deleted by the author
            • Pierre Kamaras

              Danke für die (unpassende) Belehrung.

              Die nächsten Service Points von Biel aus sind in St. Imier oder Zollikofen mit für "die arbeitende Klasse" unmöglichen Öffnungszeiten

              Der Telefonsupport war nicht gerade hilfreich und faselte etwas von Abo kündigen und neu machen.

              Wäre es anders, würde ich hier nicht so blöd fragen.

               

              • Anonymousposted November 12, 2013
                This has been deleted by the author
                • Pierre Kamaras

                  Sorry Herr Oberlehrer

                  Ich habe die Frage hier bereits am 22. Mai ganz freundlich gestellt und schreien tu ich auch jetzt nicht.

                  Um genau die 49.-- geht es. Dass der WLAN-Router nicht das Gelbe von Ei ist, weiss man ja nicht, bevor man ihn hat.

                  Und ich habe nicht wirklich Lust innerhalb von drei Monaten zwei mal die Aufschaltgebühr abzudrücken.