Antworten finden, helfen, diskutieren
Ankündigungen
Die Beiträge der alten Community sind im Archiv gespeichert. Klicke hier um auf die aktiven Boards zu gelangen.
Antworten
TV Actor
Beiträge: 54
Registriert: ‎15-01-2013

2. TV im Schlafzimmer

Hey Leute

Mal was ganz anderes.. Benütze einen 2. Fernseher im Schlafzimmer (Vom Vormieter Kabel gezogen - Bild hat zum Teil bei gewissen Sendern Störungen). Ich weiss jetzt nicht, ob ich bei diesem Fernseher analog oder digital TV schaue. Es scheint mir analog, da die Senderliste sehr begrenzt ist.

Mir wurde gesagt, dass wenn ich einen Fernseher mit DVB-C Tuner habe, ich beim Setup nur die Frequenzen von Cablecom hinterlegen muss. Soweit so gut.

Wo muss ich das Kabel für den 2. TV im Schlafzimmer anschliessen?
(siehe Anhang)

 

Dank euch!

 

 

VIP
Beiträge: 539
Registriert: ‎09-01-2012

Re: 2. TV im Schlafzimmer

Hallo Anouk

Das Kabel kannst du an der TV-Buchse (rechts) anschliessen.

Empfangsprobleme mit dem selbstverlegten Kabel: Vielleicht wurden die Stecker (innen) schlecht angeschlossen?

Anleitungen für den Digitalen Suchlauf findest du hier.

Gruss René

Service Techniker CATV
Partnernetz
VIP
Beiträge: 539
Registriert: ‎09-01-2012

Re: 2. TV im Schlafzimmer

Hallo Anouk

Konntest du dein Problem lösen?

Gruss

Service Techniker CATV
Partnernetz
TV Actor
Beiträge: 54
Registriert: ‎15-01-2013

Re: 2. TV im Schlafzimmer

Hallo René

Merci für die Nachfrage. Mein 2. TV hat definitiv leider keinen DVB-C Tuner. Gemäss Cablecom könnte ich einen Umwandler benützen, was aber für mich nicht mehr so sinnvoll ist; will eh einen neuen kleinen anschaffen Smiley (fröhlich)

Falls die Signalqualität bei gewissen Sendern schlecht bleibt, muss ich wohl einen Elektriker kommen lassen *snief*

Frage mich abgesehen davon auch, ob ich wohl je die Möglichkeit habe, von meinem 2. Fernseher auf die Box zuzugreifen und so meine Aufnahmen auch im Schlafzimmer anschauen kann... Bei meiner Bestellung der Horizon (könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen) war dies ein Killer-Kriterium.. Weisst du hier eventuell mehr?

Film Actor
Beiträge: 118
Registriert: ‎08-01-2012

Re: 2. TV im Schlafzimmer

wichtig ist dass der  db Wert an der 2. Dose stimmt  und  ein  Endwiderstand sollte auch drin sein.

am besten von einem techniker prüfen lassen.

TV Actor
Beiträge: 54
Registriert: ‎15-01-2013

Re: 2. TV im Schlafzimmer

hey cam

Dank dir für die Info. Kann ich das ganze Thema Cablecom angeben und sie würden das bestenfalls kostenlos überprüfen? Oder muss ich selbst einene Elektriker avisieren?

PS Weiss jemand, was UPC für konkrete Termine (muss ja selber auch schmunzeln) bezüglich 2. TV -Anbindung an Box angegeben hat?

Highlighted
Film Actor
Beiträge: 118
Registriert: ‎08-01-2012

Re: 2. TV im Schlafzimmer

die Installation der 2. Dose muss ein Elektriker kontrollieren,

da es ja eine private Installation ist.

Die UPC hat auch nur externe Techniker die den Auftrag  ( auf deine Kosten ) ausführen.

Film Actor
Beiträge: 118
Registriert: ‎08-01-2012

Re: 2. TV im Schlafzimmer

....einfach schauen ; dass ein richtiger Elektriker kommt..!!

....manchmal schicken sie irgendeinen  Temporär..der keine  Ahnung hat..!!

TV Actor
Beiträge: 54
Registriert: ‎15-01-2013

Re: 2. TV im Schlafzimmer

sooo, neuen TV gekauft - läuft alles wunderbar!
Nur hab ich meinen geliebten DMAX nicht...snief...

Was habe ich hier wohl für Möglichkeiten? Habe ja auf der Box das comfort mit allem drum und dran..
Möchte keine weiteren laufenden Kosten haben..

Movie Star
Beiträge: 547
Registriert: ‎09-02-2013

Re: 2. TV im Schlafzimmer

Beim Comfort ist DMAX dabei.