Antworten finden, helfen, diskutieren
Ankündigungen
Die Beiträge der alten Community sind im Archiv gespeichert. Klicke hier um auf die aktiven Boards zu gelangen.
Antworten
Highlighted
Supporting Actor TV
Beiträge: 4
Registriert: ‎18-01-2013

Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

Hat jemand schon erfolgreich die Horizon Fernbedienung mit einem AV-Receiver anstatt mit einem TV-Gerät koppeln können?

Ich würde gerne die Lautstärke meines Pioneer Receiver VSX-1021-K über die Horizon Fernbedienung regeln können! Der Code für Pioneer (2212) funktioniert aber nicht.

Movie Star
Beiträge: 1.659
Registriert: ‎30-11-2011

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln


Ich würde gerne die Lautstärke meines Pioneer Receiver VSX-1021-K über die Horizon Fernbedienung regeln können

Geht leider nicht da diese Tasten unbelegt sind da Horizon keine Lautstärkeregelung hat.

----------------------------------------------------------------------
Bei UPC wird alles besser...irgendwann....im Sommer.
Supporting Actor TV
Beiträge: 4
Registriert: ‎18-01-2013

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

Mhm, das mein ich aber nicht.

Ich kann ja meine Horizon Fernbedienung so konfigurieren, dass sie bei meinem Samsung Fernseher die Lautstärke regelt. Das funktioniert auch tadellos!

Ich möchte aber die Lautstärke nicht am Fernseher steuern, sondern am AV-Receiver.

 

Community Manager
Beiträge: 1.063
Registriert: ‎27-05-2015

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

Hallo zusammen

Wir haben die Frage ans Mutterhaus weitergeleitet, ob IR-Codes auch für Receiver verfügbar sind. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid.

Gruss
Daniel

TV Actor
Beiträge: 38
Registriert: ‎03-01-2012

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

Jau es wäre sehr praktisch wenn ich die Lautstärke meines Denon Receivers mit der Horizon Fernbedienung steuern könnte. Ich bin gespannt. 

Supporting Actor Film
Beiträge: 13
Registriert: ‎11-05-2012

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

 Das kann ich so nicht bestätigen. Habe auch ein Samsung TV, und mit der Anynet+ (HDMI-CEC) Verbindung funktonierts einwandfrei. Sogar der Onkio AV Receiver ziert sich nicht. Musste nicht mal einen Code eingeben. Vielleicht hatte ich nur Glück. Aber nur eine hdmi Verbindung reicht glaub nicht. Die Kommunikation der verschiedenen Komponenten untereinander muss auch stimmen. Vorausgesetzt alle vertragen sich, und sind kompatiebel.
Supporting Actor TV
Beiträge: 4
Registriert: ‎18-01-2013

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

Das mit der Anynet+ Verbindung will bei meinen Geräten nicht ganz funktionieren. :-( Teilweise gehts, teilweise nicht.

TV Actor
Beiträge: 50
Registriert: ‎16-10-2012

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

Hallo Roman

Bei mir geht das reibungslos.

Schau mal meinen Thread von gestern an. Ich habe einen Onkyo TX-NR 414 5.1-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver (siehe Bild)
und kann dort die Lautstärke ohne Probleme mit der Horizon Fernbedienung steuen. Somit brauch ich statt zwei, nur noch eine. Wenn ich den Fernseher ausschalte, wird auch dieser ausgeschaltet und beim wiedereinschalten des Fernsehers, geht auch dieser wieder an. Verkabelung über HDMI. 1x HDMI von der Horizon Box auf den Receiver und 1 x HDMI von dort über den Ausgang auf den TV.

Schöne Grüsse

Seeteufel

 

TV Actor
Beiträge: 50
Registriert: ‎16-10-2012

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

null

Hallo zusammen

Wir haben die Frage ans Mutterhaus weitergeleitet, ob IR-Codes auch für Receiver verfügbar sind. Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid.

Gruss
Daniel

Original anzeigen


Hallo Daniel

Deine Aussage kann ich so nicht bestätigen. Bei mir geht's ja auch. Siehe meinen Thread..

Gruss Seeteufel

Supporting Actor TV
Beiträge: 4
Registriert: ‎18-01-2013

Re: Horizon Fernbedienung mit AV-Receiver koppeln

@Seeteufel:

Mein Pioneer Receiver arbeitet leider nicht so problemlos mit meinem Samsung TV zusammen, wie es dein AV-Receiver mit deinem Fernseher macht.

Ich habe alles genau so verbunden, wie du es hast und benutze auch nur aktuelle HDMI 1.4a Kabel. Generell gesehen funktioniert es schon, aber die Kommunikation der Geräte ist sehr schwerfällig und so wird das Lautstärke regeln zur Tortur, weil es ewig dauert und immer eine Verzögerung beinhaltet.

Deshalb wäre ich froh, wenn es Codes direkt für die Receiver geben würde.