Antworten finden, helfen, diskutieren
Ankündigungen
Die Beiträge der alten Community sind im Archiv gespeichert. Klicke hier um auf die aktiven Boards zu gelangen.
Antworten
Highlighted
Supporting Actor Film
Beiträge: 10
Registriert: ‎30-10-2011

Problem mit der UPC Box

Hallo

Meine Box schaltet sich immer wieder selber ab. Muss jeden Tag den Stecker ziehen, wieder einstecken und dann kommt auch die Box wieder auf Touren. Was kann ich machen, dass die Box sich nicht jeden Abend selber abschaltet ? Danke für die Hilfe.

Gertrud

Leading Role
Beiträge: 172
Registriert: ‎08-08-2011

Re: Problem mit der UPC Box

was hast du für eine box und hast du ne fehlermeldung oder anzeige auf dem bildschirm bzw. display wenn die box sich verabschiedet?

LETthemTALKexpressYOURSELF
Award Winner
Beiträge: 1.593
Registriert: ‎07-11-2011

Re: Problem mit der UPC Box

Kann es auch sein, dass sich die Box so nach ca. 20 Min ausschaltet, d.h. keine Uhrzeit mehr anzeigt? Welche Anzeige ist noch aktiv? Was ist unter "Einstellungen > Stromspar-Einstellungen" eingestellt? Kann mittels Fernbedienung eingeschaltet werden?


Website HP EliteBook mit Win 7 Pro x64 und Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Supporting Actor Film
Beiträge: 10
Registriert: ‎30-10-2011

Re: Problem mit der UPC Box

Hallo

Es ist auf dem Display nichts mehr zu erkennen. Lediglich das rote Licht links leuchtet. Also ein schwarzes Display. Auf der Box steht UPC. Die Stomspareinstellung ist bei 210 Min. Habe jetzt bei "Bei Inaktivität in standby schalten" auf Aus gestellt. Der stand auf Ein. Meint Ihr das könnte mein Problem gelöst haben ?

Award Winner
Beiträge: 1.593
Registriert: ‎07-11-2011

Re: Problem mit der UPC Box

Sollte nicht. Da wird nur eingestellt, nach welcher Zeitspanne ohne Bedienung (Schlafen vor dem TV) die Box in den Standby Modus wechselt. Was ist denn unter "Stromverbrauch im standby" eingestellt, "Hoch" oder "niedrig"?

Statt den Stecker aus- und wieder einzustecken, hat es hinten einen kleinen Schalter.


Website HP EliteBook mit Win 7 Pro x64 und Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Supporting Actor Film
Beiträge: 10
Registriert: ‎30-10-2011

Re: Problem mit der UPC Box

Wo finde ich die Angabe Stromverbrauch im standby ? Leider komme ich an den kleinen Schalter schlechter ran als an den Stecker Smiley (fröhlich)

Award Winner
Beiträge: 1.593
Registriert: ‎07-11-2011

Re: Problem mit der UPC Box

Gertrud Meier said:

Wo finde ich die Angabe Stromverbrauch im standby ?

 Sollte dort stehen wo du "210 Min" gesehen hast.


Website HP EliteBook mit Win 7 Pro x64 und Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Supporting Actor Film
Beiträge: 10
Registriert: ‎30-10-2011

Re: Problem mit der UPC Box

Ha. Kunststück finde ich die stromspar-Einstellung im Standby nicht. Da nicht vorhanden. Einstellung Pos. 1 und 2 habe ich.

Der Hersteller von meiner Box ist Thomson, Hardwareversion ist 52UPC02 und Softwareversion ist 4.0.0.0E1. Hat meine Box erwähnte Standby-Einstellung gar nicht oder ist das Gerät defekt ?

Award Winner
Beiträge: 1.593
Registriert: ‎07-11-2011

Re: Problem mit der UPC Box

Ich habe hier nur einen Pace DCR7111 Receiver zum testen. Die Software auf diesem Gerät ist 4.0.0.5E9. Das will aber nicht unbedingt heissen, dass die auf verschiedenen Geräten identisch sein müssen. Solange das Gerät funktioniert, ist es nicht defekt.

  • Du hast die Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um dann zu sehen ob es sich auf eine neuere Version updated.

Du hast aber schon bis zu einer Minute gewartet und dabei zwischendurch die UPC Taste gedrückt?


Website HP EliteBook mit Win 7 Pro x64 und Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Award Winner
Beiträge: 1.593
Registriert: ‎07-11-2011

Re: Problem mit der UPC Box

Hier noch eine weitere Möglichkeit: Manuelles Softwareupdate initialisieren

veröffentlicht 24. November 2011 Von Carmen Coletta

Versuch mal folgendes:

Drücke nebem Display der Box auf CH - (Minus)  Taste Bleibe die ganze Zeit drauf.

Dann schalte paralell hinten an der Box das Gerät vom Strom (bleibe immernoch auf der CH- Taste.

Warte 10 Sekunden

Schalte das Gerät hinten wieder ein

warte bis 10% r-scanning auf dem Display steht.

Sobald du diese Meldung hast, lasse die CH- Taste los



Jetzt musst du warten bis die aktuelle Uhrzeit darauf hast.

Sobald du diese hast, versuche das Gerät wieder einzuschalten.



Falls dies nichts bringt meld dich beim Kundendienst


Website HP EliteBook mit Win 7 Pro x64 und Kubuntu 12.04 LTS x86_64