Antworten finden, helfen, diskutieren
Ankündigungen
Die Beiträge der alten Community sind im Archiv gespeichert. Klicke hier um auf die aktiven Boards zu gelangen.
Antworten
Highlighted
Film Actor
Beiträge: 77
Registriert: ‎26-04-2013

TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Möchte gerne meine alten Geräte auf 2.4 laufen lassen und die neuen auf 5.0, Leider wenn ich 5.0 einschalte läuft 2.4 GHz nicht mehr... Dachte der TC7200U würde das machen???

"Wireless networking on-board: IEEE 802.11b/g/n (2.4 GHz and 5 GHz simultaneously)"

Leading Role
Beiträge: 238
Registriert: ‎02-08-2011

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

hi daniel

 

im manual steht nichts davon...?

grüsse

Film Actor
Beiträge: 77
Registriert: ‎26-04-2013

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Beim Gerätehersteller schon...

http://www.technicolor.com/en/hi/digital-home/mediaaccess-modems-gateways/cable-modems-gateways/emea...

 

Hat da UPC noch ein U an die Bezeichnung drangehängt und das gesperrt? Na toll, jetzt wechsle ich von Swisscom hier her und dann so was...

Award Winner
Beiträge: 1.624
Registriert: ‎07-11-2011

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Gemäss Manual sollte das schon funktionieren, da das 2.4-GHz-Band (Seite 48) und das 5-GHz-Band (Seite 54) separat ein- oder ausgeschaltet werden kann. Eventuell Bug in der Firmware?


Website HP EliteBook mit Win 7 Pro x64 und Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Film Actor
Beiträge: 77
Registriert: ‎26-04-2013

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Ja dies kann man auch separat ein und ausschalten, aber dann schaltet das andere aus...

Also wenn das nicht geht, dann gehe ich... Darf doch nicht war sein, dass man von UPC einfach eingeschränkt wird?!?

Film Actor
Beiträge: 77
Registriert: ‎26-04-2013

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Niemand eine Lösung? Oder mus ich da UPC anrufen?

 

 

http://www.upc.ro/pdf/Technicolor_tc7200_descriere.pdf da steht dass diese Gerät 2.4 und 5.0 gleichzeitig kann. Ist zwar nicht UPC Scheiz, aber immerhin UPC!

Award Winner
Beiträge: 1.624
Registriert: ‎07-11-2011

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Ubee-Modem + eigener Router und du bist die Probleme los.


Website HP EliteBook mit Win 7 Pro x64 und Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Film Actor
Beiträge: 77
Registriert: ‎26-04-2013

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Ubee-Modem hab ich nicht und Thomson-Gerät im Bridge-Modus gibt anscheinend auch Probleme... hast du mir da einen Tip, oder kannst du mir einen Link geben, wie ich da vorgehen kann?

Als Router wäre ich an einem Netgear R6200, DualBand Router 802.11ac, interessiert. Oder hast du da etwas besseres?

 

Natürlich müste auch Dyndns laufen Smiley (fröhlich)

 

Aber ganz allgemein frage ich mich, ob es nicht irgendwie möglich ist, in die Service Oberfläche vom Router zu kommen. Geht ja bei den Swisscom Geräten auch, dass man da was umgehen kann, so dass man dann alles so einstellen kann, wie man es haben möchte... Habe leider nichts im Internet gefunden, wollte auch per Telnet auf den Router zugreifen, doch bis jetzt ohne Erflog...

Award Winner
Beiträge: 1.624
Registriert: ‎07-11-2011

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Das TC7200 (Technicolor) ist dann nicht dasselbe wie das TWG870 (ehemals Thomson, heute auch Technicolor)

Du kannst ja das aktuelle Modem gegen ein Ubee-Modem austauschen lassen oder mal den Bridge-Modus testen.

Hier noch diverse Links: Link-1, Link-2, Link-3.


Website HP EliteBook mit Win 7 Pro x64 und Kubuntu 12.04 LTS x86_64
Film Actor
Beiträge: 77
Registriert: ‎26-04-2013

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Bevor ich mir einen neuen Router kaufe, möchte ich noch antwort von UPC haben, ob es nicht möglich ist, diesen Router im dual mode (2.4 +5.0 GHz) zu betreiben, so wie es der Hersteller geplant hat. Auch wieso das UPC deaktiviert hat. Desweiteren würde mich interessieren, wann DYNDNS läuft. Muss man da UPC anfragen, haben die hier niemand im Forum der solche Fragen beantworten kann? Oder muss man da UPC anrufen?

 

Meine Freundin ist definitif dagegen, noch ein weiteres elektrisches Gerät zu haben. Möchte es jedenfalls mit einem Gerät lösen!