Antworten finden, helfen, diskutieren
Ankündigungen
Die Beiträge der alten Community sind im Archiv gespeichert. Klicke hier um auf die aktiven Boards zu gelangen.
Antworten
Film Actor

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

@UPC: Habt ihr euch inzwischen vielleicht überlegt, ob ihr einen anderen Modem-Router evaluiert? Weil die fehlende Dualband-Funktion, die heutzutage ja nun eigentlich Standard ist, kann kaum im Sinne des Kunden sein. Und das Modell, welches Dualband unterstützt, kostet ja wahrscheinlich nur ein paar Fränkli mehr Smiley (zwinkernd)

Anscheinend ist auch noch der USB-Port deaktiviert - warum eigentlich?

Irgendwie fände ich es fast besser, wenn UPC wieder nur normale Modems anbieten würde. Dann kann sich jeder einen Router zugeschnitten auf seine eigenen Bedürfnisse kaufen.

Community Manager

Re: TC7200U Dual mode 5.0 + 2.4 GHz (2.4 + 5.0 GHz gleichzeitig, Dualradio) WLan

Hallo bonidinimon

Momentan ist die Einführung eines anderen Gerätes nicht vorgesehen.

Um im Dual Mode senden zu können, muss ein WLAN Router angehängt werden, der dies unterstützt.

Gruss
Daniel 
---------------------------

Hat dir die Community weitergeholfen? Mach mit bei unserer Umfrage

Leading Role

Ok, kann ich dann ein normales Ubee Modem bekommen? Und wenn ja, wie mache ich das?

Nur um ihn als Bridge zu betreiben brauche ich keinen Dualband WLAN-Router mit sowieso ziemlich schlechter WLAN-Leistung, den upc auf Single Band zugewürgt hat.

Leading Role

Ist eine Antwort auf diese einfache Frage wirklich so viel verlangt?

Highlighted
Leading Role

Danke für die (unpassende) Belehrung.

Die nächsten Service Points von Biel aus sind in St. Imier oder Zollikofen mit für "die arbeitende Klasse" unmöglichen Öffnungszeiten

Der Telefonsupport war nicht gerade hilfreich und faselte etwas von Abo kündigen und neu machen.

Wäre es anders, würde ich hier nicht so blöd fragen.

Leading Role

Sorry Herr Oberlehrer

Ich habe die Frage hier bereits am 22. Mai ganz freundlich gestellt und schreien tu ich auch jetzt nicht.

Um genau die 49.-- geht es. Dass der WLAN-Router nicht das Gelbe von Ei ist, weiss man ja nicht, bevor man ihn hat.

Und ich habe nicht wirklich Lust innerhalb von drei Monaten zwei mal die Aufschaltgebühr abzudrücken.