Antworten finden, helfen, diskutieren
Ankündigungen
Die Beiträge der alten Community sind im Archiv gespeichert. Klicke hier um auf die aktiven Boards zu gelangen.
Antworten
Highlighted
Supporting Actor Film

m2ORS.exe

Ich erhalte seit der Installation des neuen Cablecom Modems/Router beim Starten meines Computers die Meldung:

<Access violation at address 005401A1 in module 'm2ORS.exe'. Read of address 00000000.>

Kann da jemand helfen?

TV Star

Re: m2ORS.exe

Hm, das ist relativ schwierig zu sagen. Grundsätzlich sagt mir die Datei mal nichts, aber Google gibt auch nichts her. Scheint aber was vom Installer zu sein. Was für ein Betriebssystem nutzt du? Welche Antiviren Softwäre (o.Ä.?)

Supporting Actor Film

Hallo Stefan,

ich bin auf Windows 7 und verwende Avira Antivir Personal.

Google gibt wirklich keine Ergebnisse, bis auf einen, der offensichtlich das identische Problem hat (selbe Meldung im Zusammenhang mit upc cablecom router/fiber power optimizer)

Man findet irgendwie nicht mal (wie sonst üblich) wozu diese Datei gut ist.

TV Star

Was ich noch vergessen habe: Wann tritt der Error genau auf? Schon bevor Win7 gestartet hat? Oder kurz danach? Der genaue Zeitpunkt wäre interessant.

Supporting Actor Film

Er tritt nach dem Start auf. Dann wenn der Desktop schon zu sehen und mehr oder weniger einsatzbereit ist und alles noch so ein bisschen rattert und lädt vom Starten.

Bisher habe ich auch nichts gefunden, das nun nicht mehr funktionieren würde, aber die Fehlermeldung nervt einfach und irgendwo wird ja dann schon etwas nicht stimmen.

TV Actor

hmmh, der Optimizer ändert ja nur folgende werte:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
“SackOpts”=dword:00000001
“TcpWindowSize”=dword:0003ebc0
“Tcp1323Opts”=dword:00000001
“DefaultTTL”=dword:00000040
“EnablePMTUBHDetect”=dword:00000000
“EnablePMTUDiscovery”=dword:00000001
“GolbalMaxTcpWindowSize”=dword:0003ebc0

ich sehe den zusammenhang mit dieser exe nicht.

hast du sonst noch was letztlich installiert? hast du zur zeit alle aktuellen software updates von microsoft?

Supporting Actor Film

Die Windows Updates sind jetzt alle auf neustem Stand.

Ich habe seit dem Erscheinen der Fehlermeldung nichts weiter installiert. Es ist mir aber sofort aufgefallen, dass die Meldung das erste Mal kam, als ich nach der Modem/Router & Fiber Power Optimizer Installation neu gestartet habe.

Leider sehe ich noch weniger Zusammenhang als ihr, da ich gar keine Ahnung davon habe. Aber es müsste aufgrund des ersten Vorkommens fast einen Zusammenhang geben.

TV Actor

du sagst, dass sie jetzt alle auf dem neuesten stand sind. versuche die änderungen wieder rückgängig zu machen (optimizer deinstallieren), compi neu starten. software update nochmals laufen lassen, wenn alles ok ist (immer noch auf neustem stand) optimizer wieder installieren und dann schauen ob es funktioniert.

die frage war eher, ob du kurz vor dem optimizer etwas anderes (drittanbieter software) installiert hast, was vielleicht bei der original koniguration der software noch nicht berücksichtigt werden konnte

N/A

m2ORS.exe ist in %PROGRAMFILES%\upc cablecom\installer\ - es ist upc cablecom installer programm - man kann der programm entfernen von sotfware von systemsteurung

Supporting Actor Film

Danke!

Das Problem lag tatsächlich im upc-Cablecom Installer (und nicht im Fiber Optimizer).

Nach der Deinstallation des Installers erscheint die Fehlermeldung nun nicht mehr.

Merci Claude, ejp und Stefan!